vronithestudent

Von Plänen und Taten
 

Letztes Feedback

Meta





 

Zur aktuellen Lage

Während die Bachelorarbeit recht gut läuft, sind meine Bewerbungen für die Zeit nach dem Studium deutlich erfolgloser. Nach 33 Bewerbungen haben sich gerade einmal 2 Vorstellungsgespräche ergeben, von denen eines ok und das andere ein Reinfall war...

Mittlerweile suche ich seit 2 Monaten nach einer Stelle um meine staatliche Anerkennung als Sozialarbeiterin zu machen. Das ist vermutlich ein Zeitraum, über den viele nur schmunzeln können, aber für mich sind 2 Monate eine lange Zeit und 33 Bewerbungen habe ich auch noch nie schreiben müssen. Vor allem setzt mich die Tatsache unter Druck, dass ich im April mit meinen ersten Bewerbungen schon spät dran war und jetzt der Juli vor der Tür steht! Zum Glück sind Sozialarbeiter immer gut vernetzt und zufällig traf ich gestern eine Kollegin aus einem früheren Praktikum, die mir einen heißen Tipp gab. Darum werde ich mich dann am Montag kümmern und euch auf dem laufenden halten.

Die staatliche Anerkennung dauert übrigens 6 Monate und ich möchte sie im Oktober beginnen, sodass ich im März/April 2018 endgültig fertig bin. Denn ab da plane ich eine größere 'Sache'. Um was es geht, werde ich demnächst erzählen.

Stay true.

24.6.17 14:26

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen